Über Uns

 

Wir lieben Metall

Das ist das Motto des Firmengründers Christopher Raab. Die heutige Metallverarbeitung ist sehr farcettenreich. Die MTHP-Metalltechnik Hahnmühle GmbH ist spezialisiert auf die Verarbeitung etlicher Metallsorten, diese umfassen zum Beispiel Stahl, Automatenstahl, Vergütungsstahl, Edelstahl, Aluminium, Messing, Kupfer und Kunststoff. Jeder Werkstoff zeichnet sich durch eine unterschiedliche Beschaffenheit aus. Dies gilt es in den Fertigungsprozessen stets zu berücksichtigen. Entscheidend für eine hochwertige und präzise Bearbeitung der Werkstoffe. Hierfür entscheidend ist natürlich auch das fachliche Know How. Herr Christopher Raab, der selbst auch in der Fertigung arbeitet, hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Im Jahre 1999 absolvierte er an der TU Darmstadt in den Fachbereichen Flugzeugtechnik und Verbrennungskraftmaschinen seine Ausbildung zum Feinmechaniker. Es war schon immer sein großer Traum außergewöhnliche Produkte und Werkstücke aus Metall zu erzeugen. Die Begeisterung zum Werkstoff Metall spiegelt sich in der täglichen Arbeit wieder. Das hochmotivierte Team der MTHP-Metalltechnik Hahnmühle GmbH sieht jeden Auftrag als neue Herausforderung an. Jedes von uns gefertigte Teil entspricht höchsten Qualtätskriterien. Wir wissen, dass Qualität für den Kunden unverzichtbar ist, genauso wie eine termingerechte Bearbeitung. Genauso wie wir Metall lieben, so lieben wir auch die Zufriedenheit unserer Kunden. Erst wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch. In Punkto Kundenzufriedenheit gehen wir keine Kompromisse ein. Versprochen!

 

Schnell, präzise und flexibel

Darüber hinaus sind wir mit unserem Maschinenpark auch auf Kleinserien spezialisiert. Hierzu gepaart bieten wir auch eine schnelle Flexible Produktion. Viele Kunden benötigen heut zu Tage eine schnelle Umsetzung einzelner Werkstücke, diese tun wir im Regelfall zu 90% innerhalb von 48 Stunden herstellen. Dazu gehören auch Reparaturarbeiten bzw. Instandsetzung von Kundenteilen.

 

Spritzgußverfahren

Unser Unternehmen ist auch weltweit bekannt für seine qualifizierte Herstellung von Metallformen für die Spritzguss Industrie. Wir bauen Formen nach Kundenvorgabe mit denen unsere Kunden Spritzgußteile aus Kunststoffen selber herstellen. Darüber hinaus bieten wir aber auch die Herstellung in unserem Hause an. Hierfür stehen 20 Spritzguss Maschinen neuster Bauweise aus dem Hause Engel bereit.